vom Mühlenhof Vehlefanz
Hallo! Ich bin Emmily-Elisabeth, der Goldspatz vom Mühlenhof Vehlefanz. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mich auf dem alten Mühlenstein zu sonnen. Natürlich erkunde ich aber auch gern die Umgebung. Auf einem Ausflug zum Kremmener Spargelhof habe ich Samtschnäuzchen kennengelernt. Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele. Samtschnäuzchen heißt eigentlich Theimen und ist ein stattliches und starkes Friesenpferd. Deshalb ist er auch der Star unter seinen Friesen-Gefährten Qanter, Nanne, Nyls und Arnold.
Mehr über die Friesen-Bande erzähle ich auf der Kutschfahrten-Seite des „Alten Dorfkrugs Staffelde“ in der Rubrik:
Die Friesen-Bande stockt auf!
Ich traute meinen Augen kaum auf meinem letzten Rundflug über Staffelde: Wo sonst die fünf Friesen vom „Alten Dorfkrug Staffelde“ auf ihren nächsten Postkutscheneinsatz warten, tapste auf einmal ein sechstes Friesenpferd herum – in Miniaturausgabe. Das musste ich mir natürlich genauer ansehen. Mein Freund Samtschnäuzchen erzählte mir, dass die Friesenstute Anouk am 07. Mai 2018 kurz nach Mitternacht ihren Sohn Arnold zur Welt gebracht hatte. Da war die Freude groß. Der Kleine ist topfit und freut sich schon, mit den großen Jungs auf Postkutschentour zu gehen. Bis es soweit ist kann er aber erstmal in Ruhe mit seiner Mama die Welt erkunden. Herzlichen Willkommen, Arnold!
Die Geschichte von Emmily-Elisabeth und Samtschnäuzchen ist als Buch erschienen. Im zugehörigen Mitmachbuch können die beiden auf ihren Abenteuern begleitet werden.